Seit Anfang März ist Coburgs Gastronomie um eine Kulinarik reicher, die PinsaBOX. Genuss trifft auf Leichtigkeit in der Schenkgasse, direkt bei der Einfahrt Parkhaus Post. Die zuvor leerstehende Gewerbefläche der Wohnbau in der Schenkgasse 4 ist der geeignete Ort für Stefan Sauerbrey, Wirt und Koch vom Pörtnerhof, um sein Unternehmen kulinarisch zu erweitern. Er bereitete die Pinsa in seinem Restaurant in Seßlach bereits während des zweiten Lockdowns zu. Zusammen mit seinem Team kam die Idee auf, in Coburg die PinsaBOX zu eröffnen.

 

Und was ist nun Pinsa?
Die Pinsa ist eine Art Vorgänger der heutigen Pizza. Sie ist mehr eine Art Fladenbrot, oval und lässt sich prima mit allem was gut ist belegen. Der Teig ist ein spezieller, lang gereifter und trockener Sauerteig. Durch die spezielle Mischung aus Weizen-, Soja- und Reismehl ist er besonders leicht bekömmlich. Es gibt viele Variationen, auch vegetarisch und vegan. Überdies gibt es in der PinsaBOX Salate.

 

Die Wohnbau Stadt Coburg begrüßt Stefan Sauerbrey und seine Crew in der Coburger Innenstadt.

 

Kontakt:
PinsaBOX Coburg
Schenkgasse 4
96450 Coburg
Derzeitige Abholzeiten:
Mo.–Do.: 11:00 Uhr–14:00 Uhr
Do.–So.: 16:00 Uhr–20:00 Uhr
Tel. +49 170 7452903 (WhatsApp und Telegram)
coburg@pinsabox.de
https://www.pinsabox.de/