Das erste Coburger Winterfest war ein voller Erfolg – und das nicht nur für die Besucher und Standbetreiber. Auch der Kinderschutzbund Coburg profitiert von der Veranstaltung auf dem Albertsplatz. Für die Benutzung der Eisstock-Bahn wurden insgesamt 1.546 € gespendet, die nun dem Kinderschutzbund Coburg zu Gute kommen sollen. Im Rahmen des 70-jährigen Jubiläums und als Hauptsponsor des Winterfestes hat die Wohnbau Stadt Coburg (WSCO) den Betrag auf 2.070 € aufgestockt.

Franziska Ruby und Bettina Dörfling nahmen für den Kinderschutzbund – Kreisverband Coburg den Scheck entgegen, den Sebastian Hofmann (Geschäftsführer Markthalle Coburg), Christian Meyer (Geschäftsführer Wohnbau Stadt Coburg), René Glimbotzki (Leitung Marketing Neue Presse) gemeinsam mit dem 3. Coburger Bürgermeister Thomas Nowak überreichten.„Wir freuen uns, dass wir mit dem Winterfest nicht nur eine Veranstaltung für die Coburger auf die Beine stellen konnten, sondern damit auch noch etwas Gutes tun können.“, so Sebastian Hofmann.

Der Deutsche Kinderschutzbund (DKSB) ist eine bundesweit organisierte Vereinigung ehrenamtlich tätiger Menschen. Er hat sich zum Ziel gesetzt, die körperliche, seelische, geistige und soziale Entwicklung von Kindern zu fördern und für eine kinderfreundliche Gesellschaft einzutreten. Zentrale Themen des Deutschen Kinderschutzbundes sind der Schutz von Kindern vor Gewalt jeglicher Art, die Bekämpfung der Kinderarmut und die Umsetzung der Kinderrechte in Deutschland.

Weitere Informationen unter: https://www.kinderschutzbund-coburg.de/