„Unterwegs-Rollator“

Nov 20, 2023

Schnelle Hilfe für langjährige Mieterin

Eine Rollator-Garage? Wo gibt´s denn sowas? Na klar, bei der Wohnbau!

Zum Hintergrund: Die Wohnbau Stadt Coburg (WSCO) baut neue Wohnungen in der Von-Mayer-Straße 35. Aufgrund des Baustellenverkehrs hat das Nachbarhaus Nr. 39 einen temporären Ersatz-Zugang mit Treppenstufen vom Haus zur Von-Mayer-Straße bekommen, den unsere Mieterin Margit Geese jedoch nicht mit ihrem Rollator begehen kann – wohl aber mit ihren Krücken. Diese jedoch waren nicht gerade dienlich bei längeren Wegstrecken zum Einkaufen oder zu Arztbesuchen. Die Wohnbau hatte schnell eine Lösung parat: An der Ecke des Aufgangs zur von Mayer-Straße stellte sie einen „Unterwegs-Rollator“ zur Verfügung – mit Schloss und Unterstellmöglichkeit.

Margit Geese, die bereits seit 56 Jahren Mieterin der Wohnbau ist, hat sich riesig gefreut: „Was bin ich froh, dass ich jetzt dort oben einen Rollator stehen habe und einfacher von A nach B kommen kann.“