Mit der Fahrradscheune startet in Kürze die erste Baumaßnahme im Sanierungsgebiet II/VII. Die intensiven Vorbereitungen laufen im Hintergrund bereits seit einiger Zeit – denn die Umsetzung eines Sanierungsgebietes muss gut und langfristig geplant sein. Dass sich die ausführlichen Vorbereitungen lohnen, sieht man in der Ketschenvorstadt deutlich. Die Voruntersuchungen im kompletten Gebiet sind abgeschlossen, aktuell läuft ein Wettbewerb über die Gestaltung des Lohgrabens und das Projekt „Zwischenzeit Steinweg“ wurde gestartet, um Leerstände im Gebiet zu beleben.

Um alle Fragen rund um das Sanierungsgebiet zu beantworten, lädt die WSCO zu einer Bürgerinformations-Veranstaltung am Dienstag, 18. Februar 2020 um 19 Uhr im Schlick 29. Die Sanierungswerkstatt. im Steinweg 29 ein.

Wir freuen uns auf zahlreiche Anwohner, Immobilienbesitzer, Gewerbetreibende und interessierte Bürger.