Wir feiern heute unseren 70. Geburtstag!

Heute vor genau 70 Jahren wurde die Wohnbau Stadt Coburg GmbH unter dem Namen „Gemeinnützige Wohnungsbau- und Wohnungsförderungsgesellschaft der Stadt Coburg mit beschränkter Haftung“ gegründet.

Viele Köpfe! Das Team der WSCO macht sich stark für Mieter und Kunden!

 

Was uns bis heute als Wohnbau ausmacht, sind die Menschen, die dahinter stehen. 70 Jahre „Entwickeln.Wohnen.Leben.“ sind natürlich ein Grund zu feiern, aber vor allem auch ein toller Anlass, Danke zu sagen. Denn hinter der Erfolgsgeschichte stehen zum einen die Wohnbau-Mitarbeiter, aber auch zahlreiche Wegbegleiter und Unterstützer, die das Gesicht und das Wirken der Wohnbau geprägt haben. An der Erfolgsgeschichte haben mutige Menschen mitgeschrieben, wegweisende Entscheidungen getroffen, Krisen ausgestanden und gemeinsam mit politischen Amtsträgern, Behörden und Bürgern das Gesicht der Stadt geprägt.

Ein ganz besonderer Dank gilt natürlich auch unseren treuen, oft sehr langjährigen Mietern. Deshalb soll dieses Jubiläum vor allem auch eine Würdigung und ein Dank für all diese Menschen sein – ob hinter den Kulissen oder an vorderster Front. Doch auch das beste Team braucht die Unterstützung von außen. Deshalb sind wir dankbar für die gute, konstruktive und vertrauensvolle Arbeit mit der Politik und der Stadt Coburg – denn zukunftsweisende Stadtentwicklung funktioniert nur gemeinsam!

Wir freuen uns auf die nächsten 70 Jahre!

 

Und so schön war unsere „Geburtstagsfeier“ – Danke an all unsere Gäste, die mit uns gefeiert haben!