Buntes Treiben gab es im Lohgraben am Samstag, den 02. Juli 2022. Die Studierenden, die den Laden Lohgraben 14 als temporären Kreativraum und Werkstatt eingerichtet haben, haben gemeinsam mit Kommiliton:innen rund um ihre Zwischennutzungsfläche einen Flohmarkt organisiert. Vorbei kamen junge Leute, Passant:innen und Interessierte zum Stöbern und Beisammensein. Das Areal erschien an diesem sonnigen Samstag in ganz neuem Flair und versprühte den kreativen Charme eines Szeneviertels. Es gab Musik vom Plattenspieler, ein Sofa in der Gasse, kühle Getränken und Snacks, selbst gestaltete Beutel mit Siebdruckmotiven, Vintage-Schätze, CDs und Vieles mehr.

Der Bereich Lohgraben gehört zum Sanierungsgebiet II/VII Steinwegvorstadt, dessen Gebäude, Promenaden und Plätze in den kommenden Jahren von der Wohnbau umfassend saniert werden.

Alle Einnahmen des Flohmarkts im Lohgraben wurden an den Ukrainischen Verein Bamberg:UA e.V. gespendet. Das Geld wird u.a. für dringende Bedürfnisse wie z.B. für den Kauf notwendiger Medikamenten oder Outdoor Ausrüstungen verwendet.

 

 

 

Bildquelle: Wohnbau Stadt Coburg GmbH