Bei sommerlich heißen Temperaturen hat die WSCO ihr Sommerfest gefeiert – coronakonform unter freiem Himmel. Zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie auch einige Ehemalige kamen auf der Ernstfarm zusammen und genossen ein köstliches Barbecue (am Rande erwähnt sei, dass der Grillmeister allen Feiernden bei 35 Grad im Schatten etwas leid tat an der offenen Feuerstelle, aber durch den mächtigen Appetit seiner Gäste und das große Lob für sein Catering wurde er doch fürstlich entschädigt).

Anlass der Feierlichkeit war die Ehrung von elf Jubilarinnen und Jubilaren, die gemeinsam schon 270 Jahre der Wohnbau Stadt Coburg die Treue halten.

Für 40 Jahre wurden Gabriele Kunzelmann aus der Lohnbuchhaltung sowie Hausmeister Wolfgang Ehrsam geehrt. „Es macht mich stolz, dass es sowas in unserem Unternehmen noch gibt – das ist nicht selbstverständlich und für mich ein Zeichen für ein gutes Betriebsklima und gute Arbeitsbedingungen“, sagte Geschäftsführer Christian Meyer beim WSCO-Sommerfest.

Auch schon sehr lange als Architekt dabei – nämlich genau 35 Jahre –  und für seine Treue gewürdigt wurde beim Sommerfest Lothar Kämpf (Projektbüro).

Auf stolze 30 Jahre Zugehörigkeit zum Unternehmen können die beiden Gärtner Jens Kräußlich und Marius Faff blicken, deren tägliche Arbeit in Zeiten von Klimaschutz einen immer höher werdenden Stellenwert einnimmt.

Zwei Jahrzehnte bei der WSCO sind Elisabeth Piernikorz (Reinigungsfachkraft), Tanja Simon (Finanzbuchhaltung) sowie Ralf Lippmann (Heizungstechnik). Für ihre wichtige Arbeit im Unternehmen sprach Christian Meyer ebenfalls großen Dank aus.

Gewürdigt wurde auch Nina Hoffmann aus der Mietenbuchhaltung und Betriebskostenabrechnung. Als einstige Auszubildende bei der WSCO angefangen, ist sie heuer schon 15 Jahre dabei und hat die Abteilungsleitung inne.

Florian Malsch (Controlling Sanierung) und Frank Kirchner (Parkhausteam) sind zehn Jahre im Unternehmen, was für die heutige Arbeitswelt auch schon ein beachtlicher Zeitraum ist, den es zu würdigen galt.

Christian Meyer dankte abschließend allen Mitarbeiter:innen für ihren Einsatz und ihr Engagement, das sie jeden Tag für die WSCO erbringen.

Die besondere Atmosphäre auf dem Hof der Ernstfarm, die Grillspezialitäten als kulinarisches Highlight und nicht zuletzt die vielen guten Gespräche unter Kolleg:innen in ungezwungener Atmosphäre haben das diesjährige Sommerfest zu einem echten Highlight des Jahres werden lassen.