Beim Fahr Rad! Tag am Samstag, 9. April, wird in der Stadt wieder so richtig viel geboten sein  – vornehmlich, wie es der Name besagt, rund ums Rad. Aber auch die Kultur soll an diesem Mitmach- und Aktionstag zur Belebung der Innenstadt nicht zu kurz kommen. Erstmalig wird sich dabei die WSCO-Fahrradscheune in der Schenkgasse 1 für einen Tag in eine Kulturscheune verwandeln!

Die Projektgruppe Stadtmacher ist stolz auf diese Kooperation mit dem Coburger Landestheater: Um 13 Uhr wird das weibliche Gesangstrio „Coburger Schmätzchen“ musikalische Leckerbissen aus den 40er Jahren zum Besten geben. Um 14 Uhr betritt Schauspieler Stephan Mertl die ungewöhnliche Bühne der neu errichteten Scheune und liest u.a. aus Uwe Timms „Der Mann auf dem Hochrad“. Beide Auftritte dauern jeweils etwa 15 Minuten, Sitzgelegenheiten sind vorhanden. Seien Sie dabei – ohne Anmeldung und kostenlos!

Ort: WSCO-Fahrradscheune, Schenkgasse 1, 96450 Coburg.