Baustellen-Update – Unterer Pelzhügel 2 & 4

Jan 25, 2024

Schöne Aussichten am „Unteren Pelzhügel“: Die Häuser 2 und 4 sind in den vergangenen Monaten auf den neuesten Stand gebracht worden. Sämtliche Wände, Türen und Fenster sowie Bäder und Böden wurden neu eingebaut, ebenso werden die Häuser nun komplett über eine Wärmepumpenheizung mit Photovoltaik-Anlage betrieben.

Alle 27 Wohnungen der beiden Häuser haben einen neuen Balkon erhalten. Die 15 Wohnungen in der Nummer 2 werden im Laufe des Februars bezugsfertig sein, in die 12 Wohnungen der Nummer 4 kann man voraussichtlich im Sommer dieses Jahres einziehen. Wir bitten jedoch zu beachten, dass die neuen Wohnungen der Hausnummern 2 und 4 denjenigen WSCO-Mieter:innen vorbehalten sind, die wegen anstehender weiterer geplanter Modernisierungen in den benachbarten Häusern aus ihren bisherigen Wohnungen ausziehen müssen.

Am Unteren und Oberen Pelzhügel sollen nämlich in den kommenden Jahren weitere Häuser modernisiert werden, bei der Nummer 1 wird jetzt im Februar mit den Bauarbeiten begonnen, bei der Nummer 5 geht es Anfang bis Mitte des nächsten Jahres weiter. Das Quartier „auf dem Hügel“ erhält dadurch eine noch höhere Lebensqualität.

Achtung: Für den Einzug in die Häuser 2 und 4 ist ein Wohnberechtigungsschein der Einkommensstufe 1 erforderlich.