Coole Truppe am Start

Sep 25, 2023

Ein Dutzend WSCO-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren beim diesjährigen NP-Firmenlauf in Rödental dabei! Neben der sportlichen Anforderung (Fünf Kilometer laufen oder walken) stehen der Spaß und der Teamgeist im Vordergrund. „Schön war´s“, sagte Nicole Hengel, aus dem Büro der WSCO-Geschäftsleitung, die schon ein paar Mal sportlich für die Wohnbau an den Start gegangen ist. Waren es im vergangenen Jahr 1500 Menschen aus der Region, die teilgenommen haben, so kamen in diesem Jahr schon 2000 Sportbegeisterte aus verschiedenen Firmen zusammen. Ein Highlight ist wahrlich immer die Aftershowparty mit DJ Rico Böhme und guter Verpflegung. Der Erlös aus den Eintrittsgeldern, die die jeweiligen Firmen übernehmen, kommt laut dem Veranstalter immer einem guten Zweck zugute. Da ist die Wohnbau doch gerne jedes Jahr aufs Neue dabei – und macht mit ihren roten WSCO-Shirts eine gute Figur.