Flitzer im PH Zinkenwehr

Dez 5, 2023

Wir unterstützen Car-Sharing und Elektromobilität: Seit wenigen Tagen steht in unserem Parkhaus Zinkenwehr ein Opel Combo Elektroauto parat, der zum neuen kleinen „Flitzer-Fuhrpark“ der Stadt Coburg gehört.
Drei E-Autos können ab sofort über die neue App „Meiaudo“ ausgeliehen werden, neben Parkhaus Zinkenwehr sind die beiden weiteren Standorte Hörnleinsgrund und Weimarer Straße. Das Projekt ist von der SÜC im Auftrag der Stadt Coburg umgesetzt worden. Der Gedanke dahinter: Menschen, die sich kein eigenes Auto leisten können oder wollen, sollen dennoch die Möglichkeit bekommen, auch mal ein Auto zu nutzen, wenn es sein muss, so Oberbürgermeister Dominik Sauerteig bei der Vorstellung der App im Parkhaus Zinkenwehr. Mit diesem Projekt leistet die Stadt einen wertvollen Beitrag zum Klimaschutz. Wie die App funktioniert und was das Car-Sharing kostet, steht hier: www.coburg.de/coburgflitzer