Seifenkisten-Revival

Aug 1, 2023

Am 03.09.2023
von 9 – 13 Uhr
in der Mohrenstraße

 

In den 80er und 90er Jahren war es eine der TOP-Veranstaltungen in Coburg. Das legendäre Seifenkistenrennen in der Mohrenstraße – von professionellen Meisterschaftsläufen bis hin zur JUX-Klasse war für jeden etwas dabei. Nach über 10 Jahren in der Mohrenstraße, war es leider vorbei.

Nun, nach fast 30 Jahren, möchten die Stadtmacher dieses beliebte Event aufleben lassen und starten ein kleines, feines „Seifenkisten-Revival“ in der Mohrenstraße – also genau dort, wo alles begann.

In diesem Jahr als Vorprogramm zum Sonntagsspektakel und auch nur für Kinder und Firmen, um das Interesse abzuwarten und es als kleines Format auszuprobieren.

Da so ein Seifenkistenrennen mit all den notwendigen Sicherheitsmaßnahmen einiges kostet, unterstützen wir ­– die WSCO – unsere Stadtmacher Kolleginnen als einer der Hauptsponsoren.