Sie schwärmen wieder aus

Mrz 28, 2023

Wenn die Vögel kommen, dann kann auch der Frühling kommen: Der beliebte Vogelschwarm ziert ab diesen Tagen wieder den Steinweg. Bereits zum vierten Mal nun wurden die bunten Plexiglas-Tiere hoch oben zwischen den Häusern der Fußgängerzone aufgehängt. Sie verkörpern Lebensfreude und Einkaufsspaß und sind ein Symbol dafür, Coburg zur „Schwarmstadt“ zu machen – als attraktiven Wohnort mit hoher Lebensqualität speziell für junge Menschen. Die Vögel werden uns jetzt bis zur Weihnachtsbeleuchtung flatternd begleiten – und uns hoffentlich einen schönen Sommer bescheren. Die Chancen dafür stehen jedenfalls gut: Wenn Schwalben tief fliegen, soll zufolge einer Bauernregel schlechtes Wetter auf uns zukommen…wie gut also, dass die Vögel im Steinweg so hoch fliegen.