QR durch Coburg

Station 06

Station 06
Veranstaltungen in der Wurstküche. Schlick 29. Die Sanierungswerkstatt.

Die ehemalige „Hofschlachterei Schlick“ im Steinweg 29 stand Jahrzehnte lang leer. Im Jahr 2016 wurde die 240 m2 Fläche im Erdgeschoss der Großmetzgerei von der WSCO zur Zwischennutzung reaktiviert. Seitdem gibt es immer wieder interessante Veranstaltungen in der „Wurstküche“ – sogar das Landestheater hat hier schon mal ein Stück aufgeführt. Die Räumlichkeiten wurden so wenig wie möglich verändert, um den alten Charme beizubehalten. Am Tag der Städtebauförderung, am 11.05.2019 von 10-14 Uhr kannst Du Dir das Schlick-Gebäude gerne einmal von Innen ansehen.

Bild: Stadtarchiv Coburg

Unsere digitale Tour durch die Stadt. QR-Code Stationen führen per Smartphone zu 22 Schauplätzen in den Sanierungsgebieten der Stadt. Interessante Informationen, Rückblicke, Ausblicke und Einblicke – einfach Codes scannen und los geht die Entdeckungstour.

Weitere Informationen findest Du unter: www.wohnbau-coburg.de/QRdurchCoburg