Ab sofort kann im Parkhaus Zinkenwehr wieder störungsfrei auf allen Ebenen geparkt werden. Nach nur zwei Monaten Teilsanierung konnten die Modernisierungsarbeiten frühzeitig abgeschlossen werden.

Vor allem die Böden wiesen durch Korrosion und Abrieb beträchtliche Schäden auf. Eine gründliche Instandsetzung und Versiegelung der Oberflächen soll nun erneuten Abnutzungsschäden vorbeugen. Noch einladender und benutzerfreundlicher wirken die sanierten Ebenen durch einen helleren Innenanstrich sowie durch hochgezogene Parkmarkierungen auf Augenhöhe. Dies ermöglicht Autofahrern ein komfortableres Einparken.

Während der Sanierungsarbeiten wurden die Ebenen 3 bis 8 sukzessive und bei laufendem Betrieb auf Vordermann gebracht. Mit dem Verlauf der Teilschließung zeigt sich Josef Janson, Parkhausmanagement Stadtentwicklungsgesellschaft Coburg mbH,  zufrieden: „Die Parker wurden rechtzeitig und regelmäßig mittels Leitsystem, Parkhausaushängen oder Medienberichten informiert“, so Janson. „Dauermieter hatten die Möglichkeit auf die anderen Coburger Parkhäuser auszuweichen. So konnten wir Staus oder Parkplatzmangel weitestgehend vermeiden.“

Nach wie vor ist das Parkhaus rund um die Uhr für alle Besucher der Innenstadt geöffnet. Weitere Informationen zu allen Coburger Parkhäusern, Parkplatzkapazitäten und Tarifen gibt es unter www.wohnbau-coburg.de/parken.

Für weitere Infos:
Wohnbau Stadt Coburg GmbH
Heiligkreuzstraße 26
Josef Janson
Tel. 09561 877 223