FAQ

Häufig gestellte Fragen - Sanierungsgebiete
Allgemeine Fragen / Ablauf

Was ist ein Sanierungsgebiet?
Antwort lorem ipsum….

Die Wohnbau Stadt Coburg ist Sanierungsträger der Stadt Coburg. Was bedeutet das und welche Aufgaben übernimmt die Wohnbau Stadt Coburg?
Antwort lorem ipsum….

Wie ist der Ablauf in einem Sanierungsgebiet? Welche Schritte umfasst der Sanierungsprozess?
Antwort lorem ipsum….

Wer trägt die Kosten der Sanierungen? Woher kommen die Fördermittel?
Antwort lorem ipsum….

Wie viele Fördermittel hat die Stadt Coburg bis jetzt durch die bisherigen Sanierungsgebiete bekommen?
Antwort lorem ipsum….

Wo finde ich aktuelle Informationen zu den Sanierungs- und Stadtentwicklungsprojekten?
Informationen finden Sie auf der WSCO-Website unter www.wohnbau-coburg.de/stadtentwicklung, im Baublog der Stadt Coburg www.stadt.mein-coburg.de und in den lokalen Medien. Bei speziellen Fragen können Sie sich gerne an unsere Sanierungsabteilung wenden:

Wohnbau Stadt Coburg als Sanierungsträger der Stadt Coburg
Reiner Wessels | reiner.wessels@wohnbau-coburg.de
Tel. 09561/877-209

Silke Neumann | silke.neumann@wohnbau-coburg.de
Tel. 09561/877-109

Sind die Untersuchungen und Berichte aus den Sanierungsgebieten öffentlich einsehbar?
Antwort lorem ipsum….

Wie wurden die Sanierungsgebiete in Coburg ausgewählt?
Antwort lorem ipsum….

Warum dauert der gesamte Prozess im Sanierungsgebiet viele Jahre?
Antwort lorem ipsum….

Warum hat das Sanierungsgebiet I/VII zwei Nummern?

Wie wird entschieden, welche Schwerpunkte bei der Sanierung gesetzt werden?

Was war das erste Sanierungsgebiet in Coburg?

Wie lange besteht ein Sanierungsgebiet in der Regel?

Was bedeutet die Aufhebung eines Sanierungsgebiets?

Welche Sanierungsgebiete in Coburg wurden bereits abgeschlossen und welche werden aktuell noch saniert?

Welche Sanierungsmaßnahmen in welchem Sanierungsgebiet stehen derzeit im Vordergrund?

Eigentümer, Anwohner und Bürger

Ich besitze ein Gebäude in einem Sanierungsgebiet. Welche Fördermöglichkeiten gibt es für einer privaten Sanierung?
Anwort lorem ipsum….

Ich wohne in einer Wohnung oder betreibe ein Gewerbe innerhalb eines Sanierungsgebiets. Was bedeutet das für mich?

Wie kann ich mich als Anwohner oder Gewerbetreibender einbringen?

Ich habe Interesse an einem Hauskauf innerhalb eines Sanierungsgebiets. Wie beeinflusst der Status als Sanierungsgebiet den Kauf? Was gibt es zu beachten?

Werden die Coburger Bürger und Anwohner bei der Entwicklung einbezogen? Wie kann ich mich aktiv beteiligen?