Das erste Winterfest auf dem Albertsplatz ist zu Ende und die Veranstalter ziehen insgesamt eine positive Resonanz. „Wir sind sehr zufrieden und freuen uns, dass das Winterfest so gut angenommen wurde“, resümiert Sebastian Hofmann, Geschäftsführer der Markthalle Coburg und Mitveranstalter. Vor allem die Eisstockbahn stellte sich als Besuchermagnet heraus und etliche Eisstockschützen versuchten sich auf der acht Meter langen Bahn im Zielschießen. Insgesamt 1.546 Euro haben die Eisstückschützen für die Nutzung gespendet, die dem Kinderschutzbund Coburg e.V. übergeben werden. Ein weiteres Highlight war außerdem der WSCO-FunCup. Von den insgesamt 26 Mannschaften schafften es das ELR-Team, das Team „CCC“ und das Team von Renault Grosch aufs Treppchen. Die siegreichen Teams durften sich über Pokale und Verzehrgutscheine freuen.
Christian Meyer, Geschäftsführer der Wohnbau Stadt Coburg ist sich sicher: „Dieses neue Format hat sehr gut funktioniert und das Winterfest hat die Innenstadt zwischen den Tagen enorm belebt. Für uns war es ein gelungener Auftakt zum 70-jährigen WSCO-Firmenjubiläum“.

Weitere Informationen / Ansprechpartner:
Wohnbau Stadt Coburg GmbH
Mauer 12
96450 Coburg
Anette Vogel
Tel. 09561-877-128
anette.vogel@wohnbau-coburg.de