In der Zwischenzeit – Andrea und Peter Schnellhardt

Feb 19, 2024

Unter der Rubrik „In der Zwischenzeit…“ stellen wir in unregelmäßigen Abständen Projekte der Aktion „Zwischenzeit Steinweg“ vor.

Heute: Andrea und Peter Schnellhardt im Steinweg 27

Wer sind Sie?

Wir, Andrea und Peter Schnellhardt, arbeiten freiberuflich für verschiedene Firmen und haben eine gemeinsame Werkstatt. Dort arbeiten Sie in den Bereichen Zeichnungen/Karikatur, Textildesign und figürliche Modelle aus Keramik.

 

Was machen Sie in Ihren Räumen im Steinweg 27?

Wir verkaufen dort unsere eigenen Artikel und haben teilweise unsere Werkstatt in den Steinweg verlegt. Dort zeichnet und malt Peter Schnellhardt und Andrea Schnellhardt fertigt ihre textilen Figuren an.

 

Was ist das Besondere an Ihrem Laden?

Dass man uns bei der Arbeit über die Schulter schauen kann.

 

Was macht für Sie den Steinweg aus?

Der Steinweg ist zwar etwas abgelegen von der 1A Lage in Coburg hat aber trotzdem seinen Reiz. Rundherum gibt es tolle Nachbarn und durch die Lage des Parkhauses Post und den Wohnmobilstellplatz am Schwimmbad kommen viele Touristen durch den Steinweg und finden uns.

 

Bild: Peter Schnellhardt