QR durch Coburg

Station 20

Station 20
 Die Ketschengasse 32, 30 und 28. Sanierte Nachbarn.

In den historischen Häusern aus dem 18. und 19. Jahrhundert waren vom Gerber über Büchsenmacher, Schlosser und Schuhmachermeister schon unterschiedlichste Gewerke zugange. Diese drei Objekte gehören Privatleuten. Nach der Sanierung werden die Erdgeschosse wieder als Gewerbeflächen und die Obergeschosse als Wohnflächen genutzt. Die Bilder zeigen die drei Häuser vor der Sanierung – das Eckhaus Nr. 28 ist bereits abgeschlossen.

Bilder: WSCO

Schon gewusst?

In der Ketschenvorstadt wurden insgesamt 40 Mio € investiert (private und öffentliche Investoren).

Unsere digitale Tour durch die Stadt. QR-Code Stationen führen per Smartphone zu 22 Schauplätzen in den Sanierungsgebieten der Stadt. Interessante Informationen, Rückblicke, Ausblicke und Einblicke – einfach Codes scannen und los geht die Entdeckungstour.

Weitere Informationen findest Du unter: www.wohnbau-coburg.de/QRdurchCoburg