Zu Gast in der WSCO: die Kanneh-Mason-Family

Jun 22, 2023

Bevor sie am Abend des 19. Junis im Foyer der HUK-COBURG auf der Bertelsdorfer Höhe ein fulminantes klassisches Konzert gegeben haben, besuchte die musikalisch äußerst talentierte Familie Kanneh-Mason aus der englischen Stadt Nottingham am Mittag das Foyer der Wohnbau Stadt Coburg. Gemeinsam mit ihrer Mutter (auf dem Foto in der Mitte sitzend) waren fünf (auf dem Foto sind vier zu sehen) der insgesamt sieben berühmten Musiker-Geschwister auf Einladung des VEREIN e.V. Coburg in die Vestestadt gekommen – Vorstand Uwe Friedrich ist ja bekannt dafür, immer wieder außergewöhnliche Künstler:innen für die Konzerte des VEREIN zu engagieren.

Franziska und Uwe Friedrich (auf dem Foto links stehend) nutzten die Gelegenheit, der Familie im Vorfeld des Konzerts die aktuelle Jubiläums-Ausstellung des VEREIN im Foyer der Wohnbau zu zeigen, die noch bis Freitag 7.Juli zu den WSCO-Öffnungszeiten zu sehen ist. Auch Anette Vogel, Mitglied der WSCO-Geschäftsleitung und WSCO-Mitarbeiterin Andrea Wank (beide Mitte hintere Reihe) sowie Michael Zemke vom VEREIN freuten sich sichtlich über die inspirierende Begegnung mit den englischsprachigen Gästen, die im Anschluss – wie könnte es anders sein – eine Coburger Bratwurst auf dem Marktplatz genießen durften.