Wertvolle Informationen für unsere Mieter

Schön, dass Sie Ihr neues Zuhause bei uns gefunden haben! Damit Sie sich wie „zu Hause“ fühlen und um Ihnen das Einleben in der neuen Umgebung  möglichst einfach zu machen, finden Sie hier viele nützliche Informationen und Tipps rund um das Leben und Wohnen.

Willkommen im Neuen Zuhause

Zum Download

Umzugstipps

Zum Download

Schönheitsreparaturen

Zum Download

Fenster

Zum Download

Trinkwasser / Hygiene

Zum Download

Badnutzung

Zum Download

Heizungsnutzung

Zum Download

Elektroinstallation

Zum Download

Sperrmüll & Wertstoffe

Zum Download

Hundehaltung

Zum Download

 

TV Programm-Übersicht

Ihre TV Programme

Hausmüll! Trennen!

CEB – Was in welche Tonne

Ist Ihr TV-Empfang gestört? 4 Punkte, die Sie beachten sollten:
  1. Ist das Antennenanschlußkabel fest in der Buchse der Antennensteckdose eingesteckt?
  2. Sollte auf dem Fernsehgerät anstelle des eingestellten Programms ein Testbild bzw. eine Störmeldung erscheinen, ist der Sender gestört. Fernseher und Kabelfernsehanlage sind in Ordnung. Der Fehler wird beim Sender automatisch behoben, eine Störmeldung ist nicht erforderlich.
  3. Falls Sie mehrere Geräte in Ihrer Wohnung betreiben, überprüfen Sie bitte den Empfang direkt an der von uns installieren Antennendose. Sollte der Empfang in Ordnung sein, liegt der Fehler an Ihrer wohnungsinternen Verteilung.
  4. Überprüfen Sie, ob die Störung auch beim Nachbarn bzw. im ganzen Haus auftritt; wenn nicht, handelt es sich vermutlich um einen Defekt an Ihrem Fernsehgerät oder Anschlußkabel.Sollte die Überprüfung ergeben, dass Ihr Gerät defekt ist, so wenden Sie sich bitte an Ihren Fernsehfachhändler.

Störungshotline: 0700- 52235188

 

In Ihrem eigenen Interesse sollten Sie Eingriffe in die Breitbandkabelanlage unterlassen. Der Ausbau oder Eingriffe in der von uns installierten Antennendose sowie Schäden oder Störungen, die durch Sie, durch unbefugte Eingriffe am Übergabepunkt oder in der Hausverteilanlage entstehen, gehen zu Lasten des Verursachers. Dies gilt auch für Störungen, die durch unsachgemäßen Anschluß von Geräten bzw.durch defekte Anschlußkabel zwischen Antennensteckdose und Gerät verursacht werden.

Coburg X-Stream – das superschnelle Internet für unsere Mieter

Als Mieter der Wohnbau Coburg GmbH erhalten Sie exklusiv über unseren Vertriebspartner SÜC Dacor das superschnelle Internet Coburg X-Stream. 100Mbit gelangen direkt per Glasfaser in die Wohnanlagen und eilen über die Multimediadose in Ihre Wohnung.

Auch telefonieren können Sie mit unserem Tarif am besten und am günstigsten. Wir bieten sowohl Minutentaktung oder bequeme Festnetzflat.

Coburg X-Stream ist nur verfügbar in den TV-Netzen der Wohnbau Coburg und einzelnen Objekten der Wohnbau Coburg Land.

Umfangreiche Informationen und Ansprechpartner finden Sie in diesem Folder zum Download oder unter www.coburgxstream.de